André Moser fährt in Winterthur als Dritter aufs Podest

Hausacher MTB-Asse mit starken Leistungen beim  EKS Cup in Winterthur

In Winterthur (Schweiz) wurde der 2. Lauf zum EKS Cup ausgetragen. Die Fahrer des SC Hausach / Team AAM Metal Forming Schmidt BikeShop überzeugten mit starken Leistungen.
André Moser fuhr als Dritter in der Herren-Elite-Klasse aufs Podest. Gabriel Maier (Elite) und Celina Finkenzeller (U11) belegten die Plätze 4 und 6.
Der 4 km lange Rundkurs in Winterthur führte mit seinen steilen und knackigen Anstiegen führte meist über Wiesengelände und war durch das gute Wetter der Vortage in einem hervorragenden Zustand. Die Herren-Elite-Klasse musste diesen Rundkurs 5 Mal durchfahren. André Moser und Gabriel Maier konnten sich vom Start weg in der Spitze einreihen. Während Maier nach der ersten Runde aufgrund der schwülen Temperaturen Tempo herausnehmen musste, war Moser bis zur dritten Runde als Zweiter auf Podiumskurs. „Dann fuhr Simon Gutmann (B&W Merida Biketeam) zu mir auf, verschärfte an dem steilen Anstieg das Tempo und fuhr eine kleine Lücke heraus“, so Moser. Diese konnte der Hausacher nicht mehr schließen und beendet das Rennen als Dritter. „Mit dieser Platzierung konnte ich mir jedoch die Führung in der Cup-Gesamtwertung sichern und durfte das Leadertrikot überstreifen“, freut sich Moser über seinen Erfolg. Teamkamerad Gabriel Maier fuhr seinen eigenen Rhythmus und schrammte als Vierter knapp an einer Podestplatzierung vorbei. Die 9-jährige Celina Finkenzeller hatte drei Runden zu bewältigen, die mit zahlreichen Hindernissen gespickt waren. „Ich konnte das im Training Gelernte gut umsetzen und fuhr als 6. ins Ziel“, strahlte die Schwaibacherin über ihr starkes Ergebnis.

Sponsor werden!

Unterstützen Sie unseren Verein.

Gerne werden wir im Gegenzug Ihr Firmenlogo in unserer Sponsorenleiste auf der Webseite aufnehmen.

Alfred Klausmann

Geburtstag:

Wohnort: Fischerbach

Kategorie: Sportwart und Trainer

Bisherige Erfolge:

  • WM und EM-Teilnehmer im Triathlon und Mountainbike.
  • Zahlreiche Titel und Platzierungen bei DM und Ba.-Wü.

 Meisterschaften.

  • Zweimal Trainer des Jahres in Ba.- Wü.

 

Sportliche Ziele:

  • Bikerinnen und Biker zu sportlichen Erfolgen führen.

 

Am Mountainbikesport fasziniert mich:

  • Die Vielseitigkeit und der Aufenthalt in der freien Natur.

Kontakt

Nach deiner Anfrage werden wir uns bei dir melden!

Jetzt anmelden!

Anmeldung Käppeleberglauf 2023