Anna Hoferer verteidigt Gesamtführung im BaWü Schülercup

Haslacher Radass wird beim Einzelzeitfahren in Tettnang Dritte – Ben Hoferer für „Südpfalz-Tour“ nominiert

Im Rahmen des baden-württembergischen Schülercups wurde in Tettnang die 6. Etappe als Einzelzeitfahren ausgetragen. Das Haslacher Geschwisterpaar Anna und Ben Hoferer vertrat die Farben des SC Hausach / Team AAM Metal Forming Schmidt BikeShop im Bodenseekreis recht erfolgreich.
Beim Rennen gegen die Uhr war jeder auf sich selbst gestellt. Während die U11 und U13 etwa 7 km auf der flachen Langenargener Straße in Tettnang zurücklegten, musste die U15 noch eine Wende einbauen, in den schnellen Tretrhythmus zurückfinden, um die doppelte Distanz zu erreichen. Hochsommerliche schwüle Temperaturen und die Gesellschaft einiger Schnaken im Wald boten eine zusätzliche Herausforderung, die aber alle sehr gut meisterten. Anna Hoferer (U11) zeigte wieder eine super Leistung. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 30 km/h kurbelte das Haslacher Radass die 7 km lange Strecke herunter. Was die Leistung wert sein sollte, zeigte sich erst nach längerem Warten vor der Siegerehrung. „Mit knappem Rückstand musste ich mich heute Bernadette Waldmüller (RV Concordia Reute) und Eva Neubrand (RSC Biberach) geschlagen geben“, berichtet die 10-jährige Haslacherin, die als Dritte jedoch ihre Führung in der Cup-Gesamtwertung verteidigen konnte und bei der Siegerehrung wiederum das Leader-Trikot überstreifen durfte. Auch ihr Bruder Ben (U15) fuhr ein starkes Rennen. Mit einem Stundenmittel von fast 36 km/h bretterte der junge Haslacher über den Asphalt und fuhr nach 15,4 km als 14. ins Ziel. In der Gesamtwertung liegt Ben Hoferer aktuell auf dem 4. Platz und freut sich bereits auf die am kommenden Wochenende stattfindende 3tägige“Südpfalz-Tour“, zu der er vom Badischen Landesverband eingeladen wurde.

Sponsor werden!

Unterstützen Sie unseren Verein.

Gerne werden wir im Gegenzug Ihr Firmenlogo in unserer Sponsorenleiste auf der Webseite aufnehmen.

Alfred Klausmann

Geburtstag:

Wohnort: Fischerbach

Kategorie: Sportwart und Trainer

Bisherige Erfolge:

  • WM und EM-Teilnehmer im Triathlon und Mountainbike.
  • Zahlreiche Titel und Platzierungen bei DM und Ba.-Wü.

 Meisterschaften.

  • Zweimal Trainer des Jahres in Ba.- Wü.

 

Sportliche Ziele:

  • Bikerinnen und Biker zu sportlichen Erfolgen führen.

 

Am Mountainbikesport fasziniert mich:

  • Die Vielseitigkeit und der Aufenthalt in der freien Natur.

Kontakt

Nach deiner Anfrage werden wir uns bei dir melden!

Jetzt anmelden!

Anmeldung Käppeleberglauf 2023