Ben Hoferer mit badischer Landesauswahl bei der Südpfalztour

Aufgrund seiner starken Leistungen beim Ba-Wü-Cup wurde Ben Hoferer vom Badischen Radsportverband für die dreitägige Südpfalztour nominiert. Diese wurde als Großer Preis der Sparkasse Südliche Weinstraße als Rundfahrt für Nachwuchsfahrer ausgetragen. Für die jungen Nachwuchstalente war es eine ganz neue Erfahrung, gemeinsam mit anderen Sportlern und Betreuern im Leistungszentrum in Oberhausen zu übernachten und die Tour zu fahren.
Los ging es mit dem Einzelzeitfahren in Roschbach. Der junge Haslacher schlug sich unter 180 Teilnehmer prächtig und erkämpfte sich einen Platz im Mittefeld. Die beiden weiteren abwechslungsreichen und anspruchsvollen Etappen führten durch die Weinberge der Südpfalz.
Am Ende erzielte Ben Hoferer mit Platz 20 ein tolles Ergebnis und ergatterte sich von Radprofi Pascal Ackermann ein Autogramm. „Es war ein tolles Erlebnis, mit weiteren jungen Sportlern gemeinsam diese Rundfahrt zu bestreiten“, so das Nachwuchstalent, das mit Motivation für die nächsten Rennen die Heimreise antrat.

Sponsor werden!

Unterstützen Sie unseren Verein.

Gerne werden wir im Gegenzug Ihr Firmenlogo in unserer Sponsorenleiste auf der Webseite aufnehmen.

Alfred Klausmann

Geburtstag: 08.02.1959
Wohnort: Fischerbach
Schule/Beruf: Automateneinrichter
Kategorie: Trainer und Abteilungsleiter

Bisherige Erfolge als MTB-Trainer ab 1996:

Folgende Erfolge haben die von mir trainierten Bikerinnen und Biker erzielt:

  • 11 Biker/innen wurden in den Nationalkader,
    21 in den Landeskader von Baden-Württemberg berufen.
    Diese Bikerinnen erreichten dann bei WM, EM und Weltcup dreimal den 3. Platz.
  • 3 DM Titel,
  • 6 Vize-Meisterschaften,
  • 13 mal 3. Plätze konnten bei den deutschen Meisterschaften herausgefahren werden.
  • Zudem erreichten die Mountainbiker/innen noch viele Siege und Treppchenplätze in der MTB- Bundesliga, bei Baden-Württembergischen Meisterschaften und den regionalen Rennserien Schwarzwälder Tälercup und Kids Cup.
  • 2004 und 2010 wurde ich von den MTB Funktionären zum Trainer des Jahres in Baden Württemberg gewählt.

Meine Spezialitäten sind …: Die Kinder und Jugendlichen mit Freude den MTB Sport näher zu bringen, und ihnen zu helfen ihre Fähigkeiten auszubauen.

Sportliche Ziele: Den Sportler/innen helfen ihre Ziele zu erreichen

Am Mountainbikesport fasziniert mich: Dass er sehr Facettenreich ist, und dass die Biker/innen – im Gegensatz zu manch anderen Sportarten – auch die Leistung ihrer Mitstreiter/innen würdigen.

Kontakt

Nach deiner Anfrage werden wir uns bei dir melden!

Jetzt anmelden!

Anmeldung Käppeleberglauf 2022