Hausacher Marathon-Spezialisten beim Waldhaus Bike Marathon erfolgreich

Andre Moser und Fabian Braun jeweils Vierter

Wieder lockte der Waldhaus Bike Marathon Hunderte von Bikern an den Hochrhein. Bei guten äußeren Bedingungen gaben sich die MTB-Langstrecken-Spezialisten ein Stelldichein. Für den SC Hausach / Team AAM Metal Forming Schmidt BikeShop waren in der Hauptklasse André Moser und Gabriel Maier, sowie Fabian Braun (Junioren) und Gerd Braun (Senioren 3) über die 42-km Distanz am Start. André Moser und Fabian Braun wurden jeweils Vierter in ihrer Altersklasse.
Die Langstrecke über 42-km und 900 Hm war mit einigen Radprofis sehr stark besetzt. André Moser und Gabriel Maier fand gut ins Rennen und konnten sich in der Spitzengruppe einreihen. „Am ersten Anstieg forcierten die Spitzenfahrer das Tempo und wir mussten abreißen lassen“, berichten die beiden Hausacher Teamkameraden. Beide fuhren dann in ihrem Rhythmus weiter. Während Moser sich im Verfolgerfeld etwas absetzten konnte und als Solist unterwegs war, konnte sich Maier zur Rennmitte in einer Gruppe einreihen, die gut zusammen arbeitete. „Da die Verfolger mich immer in Sichtweite hatten, musste ich das Tempo hochhalten. Trotz Alleinfahrt und hohem Krafteinsatz konnte ich die Mitkonkurrenten auf Distanz halten“, so Moser, der nach 1:25:15 h als Vierter ins Ziel fuhr und mit seiner Leistung sehr zufrieden war. Gabriel Maier musste nach fast zweimonatiger, gesundheitsbedingter Rennpause erst wieder in den Rennrhythmus finden. „Dies gelang mir dann doch recht gut. Am Schlussanstieg konnte ich attackieren, mich von meine Mitkonkurrenten absetzten und als 8. ins Ziel fahren“ so der Hausacher, der nach dieser langen Rennpause mit dem Ergebnis sehr zufrieden war.
Bei den Junioren (U19) fuhr der Freudenstädter Fabian Braun ein starkes Rennen und erkämpfte sich Platz 4. Sein Vater Gerd Braun fuhr bei den Senioren 3 als 25. über die Ziellinie.

Sponsor werden!

Unterstützen Sie unseren Verein.

Gerne werden wir im Gegenzug Ihr Firmenlogo in unserer Sponsorenleiste auf der Webseite aufnehmen.

Alfred Klausmann

Geburtstag:

Wohnort: Fischerbach

Kategorie: Sportwart und Trainer

Bisherige Erfolge:

  • WM und EM-Teilnehmer im Triathlon und Mountainbike.
  • Zahlreiche Titel und Platzierungen bei DM und Ba.-Wü.

 Meisterschaften.

  • Zweimal Trainer des Jahres in Ba.- Wü.

 

Sportliche Ziele:

  • Bikerinnen und Biker zu sportlichen Erfolgen führen.

 

Am Mountainbikesport fasziniert mich:

  • Die Vielseitigkeit und der Aufenthalt in der freien Natur.

Kontakt

Nach deiner Anfrage werden wir uns bei dir melden!

Jetzt anmelden!

Anmeldung Käppeleberglauf 2023