Unsere Winter Aktivitäten!

Seid aktiv mit uns!

Der Skiclub bietet für die Jugendgruppe in den Herbstferien das jährliche Gletschertrainingslager an. Zudem sind weitere Trainingstage im Schwarzwald und Tagesfahrten zum sportlichen Skifahren in größere Skigebiete geplant.

Auch die Montags- und Dienstagsgruppe hat Skiausfahrten geplant.

Jugendgruppe -Sportliches Skifahren

In den Herbstferien findet das jährliche Gletschertrainingslager mit Gruppenunterkunft statt. Auch über den weiteren Winter plant die Jugendgruppe Trainingstage im Schwarzwald und Tagesfahrten zum sportlichen Skifahren in größere Skigebiete. Mit gezielten Übungen während dem freien Fahren, sowie weiteren Trainingseinheiten in den Stangen soll zum einen die Technik verbessert, aber vor allem der Spaß am Skifahren vermittelt werden.

Voraussetzung ist der Besuch im Skikurs und gutes Skifahren. Bei den Skikursen werden wir talentierte Kinder sichten und diese dann in unsere Gruppe einladen! Für weitere Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Wer kann mitmachen?

Alle Bambinis und Kinder, die Spass am Skifahren haben und ihr Können im Slalom und Riesenslalom unter Beweis stellen wollen.

Wie alt muss ich sein?

Ab 6 Jahre. Voraussetzung: Selbstständiges Richten der Skisachen

Wo kann ich mich anmelden?

Falls Ihr Interesse habt und zu einem Schnuppertag mit zum Training wollt, könnt Ihr euch gerne bei einem der beiden oben genannten Trainer per E-Mail melden.

Was bietet der Ski-Club Hausach unseren Kindern- und Jugendlichen?

Die aktuelle Gruppe besteht aus wechselnden 8-12 Kindern und Jugendlichen. Über unsere Trainingsausfahrten informieren wir kurzfristig über einen eigenen Mailverteiler.
Mit uns könnt ihr euer bereits erlerntes Können aus den Skikursen festigen und Schritt für Schritt verbessern. Hierfür haben wir jahrlange Erfahrung und regelmäßige Fort- und Ausbildungen unserer Trainer. Neben Stangentraining wird insbesondere die Technik in der freien Fahrt gefördert und weiterentwickelt. Die älteren Jugendlichen können sich auf den gemeinsamen Fahrten auf eine mögliche Trainer C Ausbildung vorbereiten.

Tobias Matt

Janina Wolff

Weitere Skiausfahrten

Nach Absprache in der Montags Skigymnastik:
Im Januar oder Februar für 3 Tage

Nach Absprache in der Dienstags Skigymnastik:
In der 2. oder 3. Woche im Dezember, Donnerstag bis Sonntag

Jugendgruppe -Sportliches Skifahren

Voraussetzung ist der Besuch im Skikurs und gutes Skifahren.

Für weitere Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung

Wer kann mitmachen?

Wie alt muss ich sein?

Ab 6 Jahre. Voraussetzung: Selbstständiges Richten der Skisachen

Wo kann ich mich anmelden?

Was bietet der Ski-Club Hausach unseren Kindern- und Jugendlichen?

Tobias Matt

Janina Wolff