Unser Verein stellt sich vor!

Seit vielen Jahren bieten wir unsere Kurse an.​

Der Ski-Club Hausach wurde bereits im Jahr 1964 gegründet und wächst seither stetig weiter. Wir freuen uns, dass wir mittlerweile schon 688 Mitglieder zählen dürfen.

Unsere Postanschrift
Ski-Club Hausach e.V
Schlattstrasse 9
77716 Haslach
info@skiclub-hausach.de
skischule@skiclub-hausach.de


Mitglied im:

  • Skiverband Schwarzwald e.V.
  • DSV-Skischule
  • Badischer Radsport – Verband e.V.


Auszug aus der Satzung des Ski-Club Hausach
Die neu gefasste Satzung wurde am 24.02.2020 beim Amtsgericht Freiburg im Breisgau unter der Vereinsregister Nr. 680271 eingetragen.
Download Satzung Ski-Club-Hausach e.V.

Unsere Vorstandschaft

Vorsitzender

Name: Augustin Wölfle

1. Stellvertreter​

Name: Manfred Müller

2. Stellvertreter

Name: Karl-Otto Pfaff

Schriftfüherin

Name: Katja Schätzle

Kassenwart

Name: Walter Armbruster

Skischulleiterin

Name: Rebecca Wöhrle

Stellvertretender Skischulleiter

Name: Patrick Schmid

Sportwart Snowboard

Name: Oliver Schwab

Sportwart Alpin

Name: Tobias Matt

Schüler & Jugendwartin

Name: Janina Wolff

Sportwart Rad

Name: Alfred Klausmann

Beisitzer Ski

Name: Rainer  Schoch

Beisitzer Rad

Name: Tobias  Mayer

Beisitzerin Rad

Name: Christa  Mayer

Beisitzer Rad

Name: André  Moser

Vereinshistorie

Der Ski-Club Hausach feierte bereits das 50-jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2014. Dass wir dies feiern durften, haben wir allem voran den aktiven und passiven Mitgliedern zu verdanken, die sich bis heute im Verein wohl fühlen und ihm in Treue verbunden sind. Der Ski-Club mit seinem vielseitigen Programm hat einen hohen Stellenwert in der Vereinskultur von Hausach und trägt den Namen, mitunter auch unserer starken Radabteilung wegen, weit über die Grenzen unserer Region hinaus. 

Jubiläums-Festschrift von 2014 herunterladen

Impressionen aus unserem Vereinsleben.

Werde aktiv in unserem Verein.

Ski- & Snowboardkurse

Ski- & Snowboardkurse

Zu den Kursen

Mountainbike

Mountainbike

Zum Angebot

Lauftreff

Lauftreff

Zum Angebot

Team Tekfor Schmidt Bikeshop

Team Tekfor Schmidt Bikeshop

Zum Team

Sponsor werden!

Unterstützen Sie unseren Verein.

Gerne werden wir im Gegenzug Ihr Firmenlogo in unserer Sponsorenleiste auf der Webseite aufnehmen.

Alfred Klausmann

Geburtstag: 08.02.1959
Wohnort: Fischerbach
Schule/Beruf: Automateneinrichter
Kategorie: Trainer und Abteilungsleiter

Bisherige Erfolge als MTB-Trainer ab 1996:

Folgende Erfolge haben die von mir trainierten Bikerinnen und Biker erzielt:

  • 11 Biker/innen wurden in den Nationalkader,
    21 in den Landeskader von Baden-Württemberg berufen.
    Diese Bikerinnen erreichten dann bei WM, EM und Weltcup dreimal den 3. Platz.
  • 3 DM Titel,
  • 6 Vize-Meisterschaften,
  • 13 mal 3. Plätze konnten bei den deutschen Meisterschaften herausgefahren werden.
  • Zudem erreichten die Mountainbiker/innen noch viele Siege und Treppchenplätze in der MTB- Bundesliga, bei Baden-Württembergischen Meisterschaften und den regionalen Rennserien Schwarzwälder Tälercup und Kids Cup.
  • 2004 und 2010 wurde ich von den MTB Funktionären zum Trainer des Jahres in Baden Württemberg gewählt.

Meine Spezialitäten sind …: Die Kinder und Jugendlichen mit Freude den MTB Sport näher zu bringen, und ihnen zu helfen ihre Fähigkeiten auszubauen.

Sportliche Ziele: Den Sportler/innen helfen ihre Ziele zu erreichen

Am Mountainbikesport fasziniert mich: Dass er sehr Facettenreich ist, und dass die Biker/innen – im Gegensatz zu manch anderen Sportarten – auch die Leistung ihrer Mitstreiter/innen würdigen.

Kontakt

Nach deiner Anfrage werden wir uns bei dir melden!

Jetzt anmelden!

Anmeldung Käppeleberglauf 2022