Doppelsieg für André Moser und Gabriel Maier

Hausacher MTB-Asse mit gutem Saisoneinstand beim Swiss Bike Cup in Gränichen (Schweiz)

Beim 1. Lauf zum Swiss Bike Cup in Gränichen starteten die MTB-Asse des SC Hausach/Team AAMMetalforming Schmidt BikeShop in die Saison. André Moser und Gabriel Maier fuhren in der Klasse Fun Herren einen Doppelsieg ein. Anika Bohn (U15) belegte Platz 21 und ihre Teamkameraden Til Welte und Fabian Braun belegten bei ihrem Debüt in der Klasse U 17 die Plätze 58 und 77.
Auf der technisch sehr anspruchsvollen Strecke in Gränichen (Schweiz) konnte sich Andre Moser gleich vom Start weg an die Spitze des Feldes setzen. Mit großem Vorsprung fuhr er nach 1 Stunde Rennzeit als Sieger durchs Ziel. „Ein toller Saisoneinstand, der zusätzlich mit dem Leadertrikot des Cup-Gesamtführenden belohnt wurde“, freute sich der Hausacher über seinen Erfolg. Teamkamerad Gabriel Maier konnte an den steilen Anstiegen viel Druck machen, sich Runde für Runde nach vorne arbeiten und als Zweiter die Ziellinie überqueren. „Dass ich einen so tollen Saisonstart verbuchen konnte sehe ich als Bestätigung für die harten Trainingseinheiten im Winter“, schaut Maier optimistisch der noch jungen Saison entgegen.
Til Welte und Fabian Braun gaben in der Klasse U17 ihr Saisondebüt. Beide mussten in dem über 150-köpfigen Starterfeld aus der hinteren Reihen starten. Beide kamen nicht gut durch das Startgetümmel und verloren auch im weiteren Verlauf der ersten Runde durch zahlreiche Staus wertvolle Zeit. Beide machten aber Runde für Runde Positionen gut. „Die langen Trainingseinheiten im Winter machten sich bezahlt. In den letzten Runden hatte ich immer noch mächtig Druck in den Beinen und konnte das Tempo halten“, war der junge Hausacher über seine tolle Aufholjagd, die auf Platz 58 endete. Fabian Braun kämpfte sich bis auf Platz 77 vor. Auch Teamkameradin Annika Bohn (U15) wurde aus der letzten Startreihe ins Rennen geschickt. Mit einem guten Start konnte sie gleich viele Plätze gut machen. Am ersten Anstieg fuhr sie schon bis auf Rang 9 vor. Doch dann blieb sie mit dem Schaltwerk in einer Wurzelpassage hängen und die Kette flog vom Blatt. „Ich hatte noch 10 weitere Kettenabwürfe im Laufe des Rennens“, berichtete die jungen Oberkircherin enttäuscht. „Doch aufgeben war keine Option. Mit Platz 21 bin ich nicht zufrieden, denn heute wäre viel mehr drin gewesen. Die Form stimmt aber “, so Bohn.

Sponsor werden!

Unterstützen Sie unseren Verein.

Gerne werden wir im Gegenzug Ihr Firmenlogo in unserer Sponsorenleiste auf der Webseite aufnehmen.

Alfred Klausmann

Geburtstag:

Wohnort: Fischerbach

Kategorie: Sportwart und Trainer

Bisherige Erfolge:

  • WM und EM-Teilnehmer im Triathlon und Mountainbike.
  • Zahlreiche Titel und Platzierungen bei DM und Ba.-Wü.

 Meisterschaften.

  • Zweimal Trainer des Jahres in Ba.- Wü.

 

Sportliche Ziele:

  • Bikerinnen und Biker zu sportlichen Erfolgen führen.

 

Am Mountainbikesport fasziniert mich:

  • Die Vielseitigkeit und der Aufenthalt in der freien Natur.

Kontakt

Nach deiner Anfrage werden wir uns bei dir melden!

Jetzt anmelden!

Anmeldung Käppeleberglauf 2023