Hausacher MTB-Asse auch auf dem Rennrad stark

Zwei Top-Ten-Platzierungen durch Marlon Uhl und Jakob Huschle beim Frühjahrskriterium in Bellheim

Beim 2. Frühjahrsklassiker in Bellheim testeten die MTB-Asse des SC Hausach / Team AAMMetalforming Schmidt BikeShop ihre Form auf dem Rennrad. Marlon Uhl (U19) und Jakob Huschle (U23) fuhren als 5. und 9. In die Top-Ten. Stephan Mayer kam als 30. Im Hauptfeld ins Ziel.
Für Marlon Uhl (U 19) war es das erste Rennradrennen in seiner Karriere. Der Frühjahrsklassiker in Bellheim wurde als Kriterium ausgetragen. Die Fahrerinnen und Fahrer mussten einen 1 km langen Rundkurs 60-mal durchfahren. Dabei wurde alle 5 Runden eine Sprintwertung ausgetragen, bei der es Punkte zu holen gab. Das Hausacher Nachwuchstalent behauptete sich in dem Rennen abwechslungsreichen Rennen mit vielen Tempoverschärfungen und Positionswechseln immer in der Spitzengruppe. „Dass ich bei meinen Rennraddebüt als Fünfter gleich in die Top-Five fahren konnte zeigt, dass ich in guter Form bin“, freut sich Uhl über seinen Erfolg. Jakob Huschle und Stephan Mayer (beide U 23) rasten mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 43,5 km/h durch den Rundkurs, was für Mountainbiker eine nicht übliche Renngeschwindigkeit ist. Beide mischten in dem ebenfalls durch viele Tempo- und Positionswechsel geprägten Rennen in der Spitze mit. „Bei der ersten Zwischenwertung konnte ich in die Punkteränge fahren“, so Huschle. „Obwohl das Rennen nicht meinen Stärken entgegen- kam, konnte ich es auf einem passablen 9. Platz beenden“, war der Gutacher mit seiner Leistung zufrieden. Teamkamerad Stephan Mayer gab ebenfalls sein Debüt auf dem Rennrad. Dabei konnte das Eliminator-Sprintass gleich bei zwei Zwischenwertungen punkten. „In der Massenankunft wurde ich als 30. gewertet. Das Rennen mit den vielen Zwischensprints war eine gute Vorbereitung für die Deutschen Eliminator-Meisterschaften, die Mitte April in Hausach ausgetragen werden“, freut sich der Oberwolfacher auf das große Event, bei dem er auf Medaillenjagd gehen möchte.

Sponsor werden!

Unterstützen Sie unseren Verein.

Gerne werden wir im Gegenzug Ihr Firmenlogo in unserer Sponsorenleiste auf der Webseite aufnehmen.

Alfred Klausmann

Geburtstag:

Wohnort: Fischerbach

Kategorie: Sportwart und Trainer

Bisherige Erfolge:

  • WM und EM-Teilnehmer im Triathlon und Mountainbike.
  • Zahlreiche Titel und Platzierungen bei DM und Ba.-Wü.

 Meisterschaften.

  • Zweimal Trainer des Jahres in Ba.- Wü.

 

Sportliche Ziele:

  • Bikerinnen und Biker zu sportlichen Erfolgen führen.

 

Am Mountainbikesport fasziniert mich:

  • Die Vielseitigkeit und der Aufenthalt in der freien Natur.

Kontakt

Nach deiner Anfrage werden wir uns bei dir melden!

Jetzt anmelden!

Anmeldung Käppeleberglauf 2023