Leonard Finkenzeller rast zum Saisonauftakt gleich in die Top-Ten

Hausacher MTB-Asse überzeugen mit gelungenem Saisonstart

In Obergessertshausen (Bayern) fiel der Startschuss in die MTB-Bundesliga. Auf der diesjährigen DM-Strecke waren zum Bundesligaauftakt im Rahmen des Fullgaz-Race zahlreiche Athletinnen und Athleten aus ganz Europa am Start, um zu Saisonbeginn ihre Form zu testen. Die Fahrer des SC Hausach / Team AAM Metal Forming Schmidt BikeShop konnten mit der internationalen Konkurrenz gut mithalten und feierten einen gelungenen Saisonstart. Leonard Finkenzelle (U15) fuhr als Siebter in die Top-Ten, während Junior Marlon Uhl (U19) und Nelly Jo Fischer (Juniorin U 19) in die Top-20 fuhren.
Aufgrund seiner starken Leistung beim Athletiktest im Rahmen der Bundesnachwuchssichtung in Nürnberg konnte Leonard Finkenzeller aus der ersten Startreihe sein erstes Saisonrennen aufnehmen. „Ich hatte einen guten Start und konnte ich mich gleich in den Top-10 einreihen“ berichtet der junge Schwaibacher.  Auf der technisch sehr anspruchsvollen Strecke, auf der in diesem Jahr auch die deutschen Meisterschaften ausgetragen werden, konnte sich das Nachwuchstalent in der Spitzengruppe festbeißen. In der letzten Runde fehlte ihm im Schlusssprint etwas Körner, so dass er nicht mehr um das Podium mitkämpfen konnte. „Mit Platz 7 zum Saisonauftakt bin ich jedoch sehr zufrieden“, freut sich Finkenzeller über seinen gelungenen Saisonauftakt. Bei den Junioren fand Marlon Uhl zunächst gut ins Rennen und konnte sich gleich in den Top-Ten einreihen. „Nach zwei Runden bekam ich jedoch starke Rückenprobleme, musste abreißen lassen und beendete das Rennen auf Platz 17“, war das Hausacher MTB-Ass etwas enttäuscht. Bei den Juniorinnen fuhr die Oberachernerin Nelly Jo Fischer ein couragiertes Rennen und durfte sich über Platz 15 freuen.

Sponsor werden!

Unterstützen Sie unseren Verein.

Gerne werden wir im Gegenzug Ihr Firmenlogo in unserer Sponsorenleiste auf der Webseite aufnehmen.

Alfred Klausmann

Geburtstag:

Wohnort: Fischerbach

Kategorie: Sportwart und Trainer

Bisherige Erfolge:

  • WM und EM-Teilnehmer im Triathlon und Mountainbike.
  • Zahlreiche Titel und Platzierungen bei DM und Ba.-Wü.

 Meisterschaften.

  • Zweimal Trainer des Jahres in Ba.- Wü.

 

Sportliche Ziele:

  • Bikerinnen und Biker zu sportlichen Erfolgen führen.

 

Am Mountainbikesport fasziniert mich:

  • Die Vielseitigkeit und der Aufenthalt in der freien Natur.

Kontakt

Nach deiner Anfrage werden wir uns bei dir melden!

Jetzt anmelden!

Anmeldung Käppeleberglauf 2023