Lisa und Arne Weisser überzeugen erneut

Lisa Weisser siegt beim BaWü-Cup in Biberach und erkämpft sich bei den baden-württembergischen Meisterschaften auf der Bahn Platz 2 – Arne Weisser belegt Platz 3

Das Geschwisterpaar Lisa und Arne Weisser war beim BaWü-Cup in Biberach auf der Straße und bei den baden-württembergischen Meisterschaften auf der Bahn in Öschelbronn wiederum sehr erfolgreich. Die beiden Fahrer des SC Hausach / Team AAMMetalforming Schmidt BikeShop sicherten sich drei Podestplätze.
Beim baden-württembergischen Schülercup in Biberach a.d.Riss mussten die Fahrer einen sehr schweren 2 km langen Rundkurs bewältigen, der die jungen Athleten mit einem 300 m langen Anstieg und einer Steigung von 15% – 28% vor große Herausforderungen stellte. Das Schramberger Geschwisterpaar Lisa und Arne Weisser stellten ihre gute Form erneut unter Beweis. Lisa Weisser fuhr nach 6 Runden mit großem Vorsprung wiederum als souveräne Siegerin ins Ziel. „Mit diesem Sieg konnte ich meine Führung in der Cup-Gesamtwertung weiter ausbauen“, freute sich die Schrambergerin über ihren tollen Erfolg. Ihr Bruder Arne (U13) musste die „Hammerstrecke“ 8mal durchfahren. Die ersten 5 Runden konnte er gut in der Spitzengruppe mithalten. „Dann hatte ich am Berg jedoch einen Einbruch und musste abreißen lassen“, so das junge Nachwuchstalent, der als Fünfter aber wiederum ein starkes Ergebnis verbuchen konnte.
Tags darauf stellte sich das Geschwisterpaar bei den baden-württembergischen Meisterschaften auf der Bahn in Öschelbronn erneut der Konkurrenz. Nach den harten Rennen vom Vortag hatte Lisa noch etwas schwere Beine. „Ich war nicht so explosiv wie gewohnt und musste meiner Konkurrentin Charlotte Späth heute den Vortritt lassen“, so Weisser, die sich aber über die baden-württembergische Vizemeisterschaft sehr freute. Auch Arne musste nach dem harten Rennen am Vortag auf der Bahn nochmals schnelle Beine zeigen. „Ich war recht gut erholt, war aber meinen Konkurrenten auf der Bahn körperlich unterlegen“, so der Schramberger, der sich jedoch über den Gewinn der Bronzemedaille riesig freute.

Sponsor werden!

Unterstützen Sie unseren Verein.

Gerne werden wir im Gegenzug Ihr Firmenlogo in unserer Sponsorenleiste auf der Webseite aufnehmen.

Alfred Klausmann

Geburtstag: 08.02.1959
Wohnort: Fischerbach
Schule/Beruf: Automateneinrichter
Kategorie: Trainer und Abteilungsleiter

Bisherige Erfolge als MTB-Trainer ab 1996:

Folgende Erfolge haben die von mir trainierten Bikerinnen und Biker erzielt:

  • 11 Biker/innen wurden in den Nationalkader,
    21 in den Landeskader von Baden-Württemberg berufen.
    Diese Bikerinnen erreichten dann bei WM, EM und Weltcup dreimal den 3. Platz.
  • 3 DM Titel,
  • 6 Vize-Meisterschaften,
  • 13 mal 3. Plätze konnten bei den deutschen Meisterschaften herausgefahren werden.
  • Zudem erreichten die Mountainbiker/innen noch viele Siege und Treppchenplätze in der MTB- Bundesliga, bei Baden-Württembergischen Meisterschaften und den regionalen Rennserien Schwarzwälder Tälercup und Kids Cup.
  • 2004 und 2010 wurde ich von den MTB Funktionären zum Trainer des Jahres in Baden Württemberg gewählt.

Meine Spezialitäten sind …: Die Kinder und Jugendlichen mit Freude den MTB Sport näher zu bringen, und ihnen zu helfen ihre Fähigkeiten auszubauen.

Sportliche Ziele: Den Sportler/innen helfen ihre Ziele zu erreichen

Am Mountainbikesport fasziniert mich: Dass er sehr Facettenreich ist, und dass die Biker/innen – im Gegensatz zu manch anderen Sportarten – auch die Leistung ihrer Mitstreiter/innen würdigen.

Kontakt

Nach deiner Anfrage werden wir uns bei dir melden!

Jetzt anmelden!

Anmeldung Käppeleberglauf 2023