Trainingslager Jugendteam

Das Jugendteam des Skiclub Hausach startete während der Herbstferien im Ötztal in die Wintersaison 2022/23. Ende Oktober hat die bunte Gruppe 4 Skitage auf den bis zu 3249m hohen Söldener Gletschern Rettenbach Gletscher und Tiefenbach Gletscher verbracht. Hier wurden unter Leitung von Tobias Matt und Ruth Wöhrle-Haas die 11-18-Jährigen in mitten vieler internationaler Rennmannschaften auf den kommenden Winter vorbereitet. Das abwechslungsreiche Training beinhaltete freies Fahren, ebenso wie Techniktraining, um das persönliche Können zu verbessern und Skischulfahrten, um sich auf die Trainerausbildung vorzubereiten. Das Skifahren wurde täglich von zwei Laufeinheiten umrahmt. Abends wurde in den gemütlichen Appartements des „Berghof Sölden anno 1588“ von allen gemeinsam gekocht und gespielt.
Der Abschluss des Trainingslagers fand dieses Jahr in der Überlinger Therme statt, dort konnte sich das Team vor der Ankunft in Hausach erholen.